Deweneti - Irgendwo in Afrika

Ousmane, ein pfiffiger Junge, lebt in Dakar, der Hauptstadt Senegals. Er sagt, dass er von seinen Eltern verlassen worden sei und nun von Almosen lebe. Bettelnd zieht er durch die Straßen Dakars und verspricht seinen Geldgebern, als Gegenleistung für sie zu beten. Dabei geht Ousmane gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen ein, auf die er trifft: Mit Koranversen hofft er zu erreichen, dass aus einem korrupten Polizisten ein Präfekt wird. Eine Marktfrau, die ihn mit Essen versorgt, soll immer Kundschaft haben und ihr Mann mit Trinken aufhören. Auch will er dafür beten, dass ein Mann, der nur ein altes Pferd besitzt, ein neues kräftiges bekommt.

Mit den Worten „Bin ich der Weihnachtsmann?“ verscheucht ein Autofahrer Ousmane – und bringt ihn damit auf eine Idee. Er

Kurzinfos

2006
Regie: 
Länge: 
15 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 10 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos