Ein Zeichen der Hoffnung

La Señal

Kinder einer ganz besonderen Schule stehen im Mittelpunkt dieses Films. Unter der Woche leben die 18 Kinder in ihrer Schule – am Wochenende kehren sie dann wieder zu ihren Familien nach Hause zurück. Diese Schule befindet sich im peruanischen Andenhochland und liegt auf 4.500 Metern Höhe. Ohne den engagierten Lehrer Julio würde es sie kaum geben. Denn es war seine Initiative, den Kindern den täglichen, teils mehrstündigen Schulweg zu ersparen. Und auch der Lehrer reist zu Beginn der Woche an – er hat einen langen Weg, zuerst mit dem Bus und dann dem Motorrad – und er kehrt erst am Wochenende wieder zu seiner in der Stadt lebenden Familie zurück.
Lehrer Julio weiß, dass viele Kinder gar nicht zur Schule kämen, wenn sie täglich den langen Schulweg zurücklegen müssten. Und ihm liegt

Kurzinfos

2016
Länge: 
30 Minuten
Format: 
DVD

Alter

Altersempfehlung: 
ab 6 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
Voice Over