Ich und mein Weißer

Moi et mon Blanc

Ich und mein Weißer ist ein Abenteuerfilm, eine dramatische zeitgenössische Komödie. Die Geschichte eines afrikanischen Studenten, Mamadi, der seine Doktorarbeit in Paris vorbereitet. Seit mehreren Monaten bekommt er das Geld für das Stipendium nicht mehr, das er von seinem Land erhalten hat. Er kann weder seine Miete bezahlen, noch seine Aufenthaltsgenehmigung als Student verlängern. Um zu überleben arbeitet er illegal als Nachtwächter in einem Parkhaus.

Auf den Überwachungsbildschirmen lernt er die Unterwelt des Parkhauses kennen, Prostitution, Drogenhandel und vieles mehr. Eines Tages löst Mamadi aus Versehen den Alarm aus und beobachtet zwei Männer dabei, wie sie in der Eile ein Päckchen verstecken und dann flüchten. Es enthält Drogen und eine größere Summe Geld. Mamadi

Kurzinfos

2003
Länge: 
90 Minuten
Format: 
DVD
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 12 Jahren
Sprache: 
Sprachfassung: 
OmU