Mapantsula

Soweto, Südafrika. Hier lebt Panic, ein kleiner Gauner. Als Taschendieb scheint er sehr begabt, und seine Gelassenheit findet durchaus Bewunderung. Probleme hat Panic selbst genug, die der anderen interessieren ihn wenig. Das politische Engagement schwarzer Aktivisten läßt ihn unberührt. Aber er tut alles, damit seine Freundin Pat ihren Job verliert. Pat arbeitet als Dienstmädchen, bei einer ebenso reichen wie arroganten Frau in einem Viertel der Weißen. In diesem Punkt ist er konsequent, denn für Schwarze, die bei Weißen arbeiten, hat er nur Verachtung übrig. Als Panic in eine Demonstration gerät, wird er, eher zufällig, verhaftet und mit einigen politischen Aktivisten in eine Zelle gesteckt. Mit Herablassung, Beleidigungen und Brutalität versucht ihn ein weißer Vernehmungsbeamter als

Kurzinfos

1988
Länge: 
109 Minuten
Format: 
16mm
Genre: 

Alter

Altersempfehlung: 
ab 16 Jahren
Sprachfassung: 
OmU

Weitere Infos