Lebensformen

Da Dog Show

Der fürsorgliche Familienvater Sergio verdient sein Geld mit Hundeshows in den Fußgängerzonen Manilas. Sein sehnlichster Wunsch ist es, Sohn Eddie Boy zurück zur Familie zu holen.

Ich bin Louisa Jules

Mit zunehmendem Alter setzt sich Louisa, die bei ihrer Berliner Adoptivfamilie lebt, mit ihrer Herkunft auseinander. Der Besuch bei ihren leiblichen Eltern in Madagaksar stellt die 19-Jährige vor viele Fragen für sich und ihre Zukunft.

Shanghai Shimen Road

Haolun Shu erzählt die Geschichte von Xiaoli, der in den 1980er Jahren in der Shimen Road in Shanghai aufwächst – im Schatten des Massakers auf dem Tian’anmen Platz beginnt er sich für Politik zu interessieren und erlebt die erste Liebe.

Das Reisfeld | Die Familie im Reisfeld

Im Zyklus von Aussaat, Wachstum, Reife und Ernte wird die Geschichte einer kambodschanischen Bauernfamilie erzählt.
Der Dokumentarfilm "Die Familie im Reisfeld" begleitet die Dreharbeiten des kambodschanischen Spielfilmes "Das Reisfeld" und liefert damit zum einen gute allgemeine Information über Kambodscha, zum anderen wertvolle Hinweise für ein genaueres Verstehen des Spielfilmes..

Seiten

RSS - Lebensformen abonnieren