Mit den Augen der Anderen: Tunesien

Hedis Hochzeit
Ein Film von Mohammed Ben Attia. Tunesien, Belgien, Frankreich, Katar, Vereinigte Arabische Emirate 2016, 88 Min. OmU

Das Haus wurde für ihn gebaut, der Job ist gesichert, die Hochzeit hat seine Mutter Baya geplant und die Braut bereits für ihn ausgesucht. Doch der 25-jährige Hedi ist unglücklich. Und so nutzt er eine Geschäftsreise, um aus seinem unglücklichen Leben zu flüchten. Dabei lernt er Rim kennen und findet mit ihr eine Freiheit und ein Glück, wie er es bislang nicht kannte. Kann er es wagen, einen eigenen Weg zu gehen und vielleicht sogar seinen Traum, Comic-Zeichner zu werden, verwirklichen?

Die Filmreihe "Mit den Augen der Anderen" widmet sich in jedem Semester einem Länderschwerpunkt, um einen Ausschnitt aus der Filmproduktion der jeweiligen Länder vorzustellen. Eine Kooperation von Volkshochschule Stuttgart, Evangelisches Medienhaus, EZEF
 

Datum: 
Mittwoch, 5. April 2017
Ort: 
Treffpunkt Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart
Uhrzeit: 
20:00